Hola España

Nach nervigen Stop n‘ Go Verkehr an der Grenze habe ich Spanien erreicht. Auch hier ist der Sprit viel günstiger als in Deutschland. Interessant ist das Prozedere des Bezahlens. So steht z.B.€1.70 an der Säule. An der Kasse werden aber 20 Cent pro Liter abgezogen und man muss nur noch € 1,50 pro Liter bezahlen. Gefällt mir gut, das System.

Bin nun in Vilanova i la Geltrú. Das ist ein Städtchen so etwa 30km von Barcelona entfernt. Ein langjähriger Freund hat hier eine Motorradwerkstatt. Wir haben dort ein paar Kleinigkeiten am Mopped gecheckt und in Ordnung gebracht.

Heute ist Strandtag. Das Mittelmeer kommt mir recht warm vor, denke mal bestimmt 28°C.

Morgen, also Sonntag geht’s dann weiter Richtung Süden.

Sonnenaufgang in Vilanova I la Geltrú

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert