Reiseroute September 2022

Geplant ist von Mittelhessen über Belgien und Luxemburg nach Frankreich zu fahren.

Dann durch Zentralfrankreich an Andorra vorbei nach Spanien. Im Raum Barcelona werde ich Freunde besuchen.

Kurz Valencia liegt mein nächstes Ziel: Burriana. Dort haben wir, meine damalige Freundin und jetzige Ehefrau Ende der 1970er Jahre gewohnt. Schön ist es, immer noch Kontakt dort zu haben und so Besuche ich einen guten Freund in Burriana. Er ist genauso alt wie ich und wir haben uns kennen gelernt als wir 14 Jahre alt waren. Das sind nun 50 Jahre her. Unglaublich! 

Weiter geht’s dann bis Marbella. Meine Mutter lebt dort seit mehr als 30 Jahren und bisher ich habe sie nun länger nicht persönlich gesehen. Ich freue mich drauf, sie zu besuchen und werde dort ein paar Tage bleiben. 

Zurück dann durch das spanische Inland und Zentralfrankreich.

Alternativ zur direkten Rückfahrt wäre noch noch folgende Version möglich, wenn es die Zeit zulässt und ich Lust dazu habe:

Richtung Norden durch Portugal oder an Portugal vorbei bis zum norwestlichsten Zipfel Spaniens: Kap Finisterre in Galizien. Galizien ist wirklich einzigartig und einen Besuch wert.

Dann immer gen Osten entlang an der Altlantikküste über Santander, Bilbao bis Irún, der Grenzstadt nach Frankreich.

In Frankreich über Bordeaux, Bretagne und Normandie wieder in Richtung Deutschland.

Dies ist lediglich die grobe Planung, vielleicht kommt es anders, wer weiß. Im Unterschied zur Fahrt auf langweiligen Autobahnen und Schnellstraßen, die ich möglichst vermeiden möchte, ergeben sich in kleinen Orten immer wieder neue Kontakte, Sachlagen und Erkenntnisse die die Planung beeinflussen.

Hier könnt ihr die Reiseroute sehen: